Über Mich

Mein Name... 

...ist Susanne Scheffke und ich bin 1968 in Menden geboren. Ich selbst habe drei Kinder, die schon ihren eigenen Weg gehen. Vier weitere Kinder begleitete ich eine sehr lange Zeit, bis sie auf ihren eigenen Füßen standen.
Seit 2007 bin ich auch schon Großmutter. Wir sind eine fröhliche Familie.
Meine Kraft schöpfe ich aus meinem Glauben zu Gott. Neben meinen Kindern ist er der wichtigste in meinem Leben. Erlernt habe ich den Beruf der Alten- und Krankenpflegehelferin. Ich bin also Expertin für kleine Verletzungen. 


___________________________________________________________________________________________________


Mein Weg zur Kindertagespflege

Arbeitsuchend fing ich an die Tochter meiner Freundin zu betreuen, damit sie arbeiten gehen konnte. Während der Bertreuungszeit kam mir der Gedanke eine Ausbildung zur Erzieherin zu absolvieren. Leider wurde diese Maßnahme trotz Qualifikation vom Arbeitsamt in meinem Fall nicht finanziert. Um ungeachtet dessen mit Kindern arbeiten zu können, absolvierte ich 2014 einen Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen, den mir eine gute Freundin empfahl. Seit 2015 bin ich mit großer Freude qualifizierte Tagespflegeperson.